• Wie schön es ist gemeinsam die Momente im Leben zu teilen

    Gemeinsam durchs Leben gehen

    Frau Susanne Scheffold, Mutter von zwei Töchtern (3 und 7 Jahre) möchte Ihnen dieses Buch vorstellen:

    Das Bilderbuch „Deine Hand in meiner Hand“ handelt von zwei Mäusen die auf poetische Art und Weise zeigen wie schön es ist gemeinsam die Momente im Leben zu teilen im Wechsel der Jahreszeiten.

    Der Titel sagt schon so viel aus und die recht schlichte Titelseite sprach mich sofort an. Ich wollte mehr über dieses Bilderbuch erfahren. „Deine Hand in meiner Hand“ gibt soviel Wärme und Verbundenheit. Es drückt etwas Liebliches aus, dass ich als Mama gerne mit meinen Kindern zusammen erkunden möchte. Täglich erleben wir so viele wunderschöne gemeinsame Momente die besonders sind weil sie zusammen erlebt werden.

    Das Buch ist stabil und die Qualität sehr gut. Der Text ist in poetischen und sinnvollen Reimen geschrieben. Auf jeder Seite ist er auf 4 Zeilen begrenzt, sodass keine Langeweile entsteht. Die Bilder wurden anhand verschiedener Maltechniken erstellt, wie z.b. Schablonen-, Spritz-, und Stempeltechnik. Der Bilderstil an das Bilderbuch „Frederick“, nur farbiger und detaillierter. Vom Sinn her ähnelt es dem Bilderbuch „Weisst du eigentlich wie lieb ich dich habe“.

    Wie gefällt uns dieses Bilderbuch?

    Das Buch gefällt uns sehr gut. Der Text ist in kurzen Reimen geschrieben die immer wieder ausdrücken wie schön es ist gemeinsam „Hand in Hand“ durch das Leben zu gehen. Es wird verdeutlicht das einander gebraucht wird und es zusammen einfacher und viel schöner ist.

    Meine Große findet das die Bilder sehr schön gestaltet sind. Die Kleinere liebt dieses Bilderbuch. Ihr musste ich es gleich viermal hintereinander vorlesen uns sie nahm während des Betrachtens immer wieder meine Hand und hielt sie fest- Seither lesen wir es täglich mindestens zweimal und sie spricht die Reime teilweise schon mit.

    Die Altersempfehlung ist ab 4 Jahren aufwärts. Ich finde dieses Buch ab dem Kindergartenalter empfehlenswert, denn meine kleine kann dem Buch gut folgen und sie kann gut miteinbezogen werden.

    „Deine Hand in meiner Hand“ ist ein wirklich sehr schönes warmherziges und liebevoll gestaltetes Bilderbuch für Kinder und ihre Liebsten, dass wir als Familie gerne betrachten.

    arsEdition
    Erscheinungstermin: 3. März 2015
    Sprache: Deutsch,  32 Seiten
    Empfohlenes Alter: ab 4 Jahre

    Kommentieren

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.