• Ein etwas anderes Fragen-Antwortenbuch für Kinder

    Warum tut Haare schneiden nicht weh? Wie kommt der Regen in die Wolken? Wo geht der Astronaut aufs Klo?

    Frau Sandra Cicek ist Mutter von vier Kindern (12 und 3 Jahre sind ihre Söhne und 6 Jahre die Zwillingsmädchen) möchte Ihnen dieses Buch vorstellen:

     

    Wir sind sehr begeistert von dem Buch. Mein Sohn möchte nur noch aus diesem Buch vorgelesen bekommen„Wir sind sehr begeistert von dem Buch. Mein Sohn möchte nur noch aus diesem Buch vorgelesen bekommen… “ Es handelt sich hier aber nicht um ein klassisches Frage- und Antwortbuch – die Fragen werden spielerisch in Form von tollen Geschichten beantwortet.

    Dieses Buch macht das Beantworten häufig gestellter Kinderfragen zum Kinderspiel. In diesem Band werden 19 Kinderfragen beantwortet. Jede Antwort ist in einer sehr schönen Geschichte verpackt. Diese sind nicht zu lang, gehen meist über ca. 6 Seiten und werden von den Kindern sehr gut verstanden. Im Text wird die Ausgangsfrage immer wieder eingestreut, so kommen wir nicht durcheinander. Zu jeder Geschichte gibt es die passenden Bilder, die teilweise noch einmal aufgreifen, was gerade erklärt wird (z. B. die Toilette des Astronauten oder eine Skizze über den Wasserkreislauf).

    Wir sind sehr begeistert von dem Buch. Mein Sohn möchte nur noch aus diesem Buch vorgelesen bekommen. Er versteht die Antworten, die durch die Geschichten gegeben werden sehr gut und kann sie sich auch merken. Auch die Bilder gefallen uns gut.

    Am besten hat meinem Sohn die Geschichte „Wo geht der Astronaut aufs Klo“ gefallen. Auf diese Geschichte freute er sich bereits von Anfang an am meisten. Er fand es sehr witzig, dass die Astronauten beim Start Windeln tragen. Ich muss gestehen, dass das Buch auch uns als Erwachsenen die ein oder andere Antwort gegeben hat, die wir vorher noch nicht wussten. Aus dieser Reihe sind bereits drei weitere Fragenbücher erschienen, die wir auf jeden Fall noch lesen werden.

    Autor: Christian Dreller und Petra Maria Schmitt
    Verlag: Ellermann
    Erscheinungsjahr: 2015
    Umfang: 128 Seiten, gebunden
    Preis: 12,99 €
    Altersgruppe: 4-6 Jahre

    Comments (9)

    1. Mirai

      Antworten

      Das ist wirklich eine super tolle Beschreibung. Ich war mir nicht ganz sicher, was einem bei diesem Buch erwartet, aber diese Beschreibung gibt einem doch einen ganz guten Einblick. Auch finde ich super das der zu erwartende Preis dabei steht. Einfach klasse!

    2. Elke

      Antworten

      Ein sehr schönes, lehrreiches Buch, was hier umfassend und gut beschrieben ist.
      Mit dem Buch kann man komplizierte Sachverhalte einfach erklären.

    3. Tanja

      Antworten

      Mein Sohn ist super neugierig, da ist das Buch wohl genau richtig! Für welches Alter würde es denn passen? Wie auf dem Buch angegeben (4-6 Jahre)?

      • Sandra

        Antworten

        Hallo Tanja,

        mein Sohn ist 4 Jahre, meine Mädels 7. Alle drei verstehen das Buch sehr gut und haben große Freude damit (vor allem mein Sohn ist auch extrem neugierig :-). Ich denke die Altersangabe 4-6 Jahren passt ganz gut. LG Sandra

    4. Rayet

      Antworten

      Ein Buch bei dem man was lernt ohne komplizierte lange Texte. Find ich super da sich Kinder schnell langweilen.
      „Warum tut Haare schneiden nicht weh“ dieses Buch würde mich ebenfalls interessieren wenn mein Kind angst vorm Haare schneiden hat. Meine Mama ist Friseurin und da sind super viele Kinder die Angst davor haben. So ein Buch könnte man bestimmt im Friseursalon gut gebrauchen.

    5. Eva-Maria Oehme

      Antworten

      Den Inhalt des Buches hat sie super wiedergegeben… ich dachte, dass es wie ein Lexikon aufgebaut ist bzw. Frage – Antwort…ganz schlicht. Aber dass es in Geschichten verpackt ist, ist natürlich für Kinder besser.

    6. Andrea aus der Weltstadt

      Antworten

      Buchbeschreibung ist super, ich kenn das mit den vielen Fragen. Vor allem steht in der Beschreibung, das die Erklärungen super einfach zu verstehen ist. Welche s Kind möchte seine Fragen nicht beantwortet kommen

      Super wäre wenn man auch ein Bsp der Frage/Antwort bekäme

    Kommentieren

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.