• Unser zweijähriger Sohn ist hellauf begeistert von dem Buch, deshalb würden wir es auch …

    …komm und flieg mit mir!

    Frau Nadine Gienger, Mutter eines 2jährigen Jungen, möchte Ihnen dieses Buch vorstellen:

    Mein-Flugzeug-200“Für intensive Spielmomente sorgt das coole Steuer, es ist voll beweglich…”

    Darum gehts: Der kleine Paul- Emil fliegt zum ersten Mal mit dem Flugzeug, natürlich ist er sehr aufgeregt, denn bereits vor dem Flug gibt es einiges zu entdecken. Der Flughafen ist riesengroß, das Gepäck muss ordnungsgemäß eingeladen werden und es gibt viele andere Sachen die beachtet werden müssen. Viele Klappen sorgen in den gereimten ersten Sachbuch für die Allerkleinsten für spannende Momente und laden spielerisch zum Miterleben ein. Man kann sogar ein Flugzeug selbst fliegen und landen lassen, dies macht eine tolle Schiebefunktion im Buch möglich. Im Flugzeug selbst gibt es wiederum Regeln die beachtet werden müssen und auf sehr kindgerechte Weise dargestellt werden.

    Wie gefällt uns dieses Buch?

    Unser zweijähriger Sohn ist derzeit ganz begeistert von Fahrzeugen. Alles was brummt und hubt findet er einfach toll. Auch Flugzeuge haben es ihm sehr angetan, deshalb haben wir uns das Buch „Mein Flugzeug- Buch“ etwas näher angesehen und waren sehr erstaunt wieviel Freude es unserem kleinen Mann bereitet. Es handelt sich dabei um ein sehr schönes Mitmachmachbuch, mit vielen Klappen und beweglichen Teilen, von denen er sehr begeistert ist. Für intensive Spielmomente sorgt das coole Steuer, dieses befindet sich auf der Buchvorderseite. Es ist voll beweglich und entführt die kleinen Piloten auf abenteuerlichen Reisen durch die ganze Welt.

    Fazit

    Das mehr als kindgerechte Buch ladet zum Lernen und Entdecken ein. Unser zweijähriger Sohn ist hellauf begeistert von dem Buch, deshalb würden wir es auch anderen Eltern für Kinder ab zwei Jahren empfehlen. Es ist sehr robust und ebenso gut durchdacht. Ein voll bewegliches Steuer sorgt für jede Menge Spielspaß. In dem Buch sind viele Klappen und Schiebeelemente vorhanden, die kleinen Kinderhänden große Freude bereiten. Das Buch eignet sich sehr gut, um Kinder auf die erste Reise mit dem Flugzeug vorzubereiten und ihnen die Angst vor dem Flug zu nehmen. Es ist sehr liebevoll gestaltet und hat uns alle sehr begeistert. Es ist das neue Lieblingsbuch unseres Sohnes, wir als Eltern können das sehr gut verstehen, denn es ist absolut empfehlenswert für kleine Piloten und Abenteurer.

    Das Buch ist sehr ansprechend gestaltet und sehr robust. Einzelne Seiten lassen sich problemlos mit einem feuchten Tuch abwischen. Es besteht aus fester Pappe und ist dadurch sehr stabil. Die beweglichen Elemente sind einfach klasse!

    Kurzum: Unser Sohn ist sehr begeistert von dem Buch, die vielen Klappen und Schiebeelemente sagen ihm sehr zu. Besonders das Steuerelement hat es ihm angetan, dass er gerne bedient und dabei laut ,,Tut, tut“ ruft. Wir als Eltern sind sehr angetan von dem tollen Buch und besonders darüber erfreut, dass es unserem Kind soviel Freude bereitet. ,,Mama, ich fliege jetzt zur Oma“ waren seine Worte als er zum ersten Mal die Schiebefunktion des Flugzeuges ausprobiert hat.

    Verlag: Ars Edition
    Erscheinungsjahr: 2015
    Illustration: Barbara Jelenkovich
    Text und Idee: Hans- Christian Schmidt und Andreas Nemet
    ISBN: 978-3-8458-0744-7
    Preis: 9,99 -€
    Altersempfehlung: ab 36 Monate

    Kommentieren

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.