• Ein kleiner Mäuserich mit großen Träumen….

    Einfach zum Gernhaben!

    Frau Lisa Thiebes, Mutter einer 2jährigen Tochter, möchte Ihnen dieses Buch vorstellen:

    Fledermaus-200“ Es ist gut, Träume zu haben und wichtig, dass man für seine Träume kämpft!”

    Darum gehts: Am Abendhimmel fliegt eine Fledermaus vorbei. Der kleine Flip ist sofort begeistert und möchte auch so gerne fliegen können. Für ihn ist daher gleich klar: „Wenn ich groß bin, werde ich Fledermaus!“.
    Zielstrebig und mutig verfolgt er dieses Ziel und mag sogar im Bett die selbst gebastelten Flügel nicht mehr ablegen. Auch als er bei seinen Flugversuchen einen großen Hügel herunter plumpst, lässt er sich von seinem Plan nicht abbringen.
    Durch einen Zufall begegnet er der Fledermaus Albert, und muss erkennen: Vielleicht ist das Leben als Fledermaus doch nicht so toll?! Motten essen? In dunklen Höhlen wohnen? Kopfüber von der Decke hängen? Das will Flip überhaupt nicht! Aber Fliegen will Flip doch so unheimlich gerne und darum erfüllt ihm Albert gerne diesen großen Traum.

    Am Ende hat Flip erkannt, dass die großen Träume nicht immer das sind, was sie zu sein scheinen und das eigene Leben gar nicht mal so schlecht ist.
    Aber trotz dieser Erkenntnis hört Flip nicht auf zu Träumen, denn vor seinen Augen gräbt sich gerade ein Maulwurf durch den Garten. Tunnel graben? Das würde Flip auch so gerne können …..

    Wie gefällt uns dieses Buch?

    Flip zeigt den Kindern: Es ist gut, Träume zu haben und wichtig, dass man für seine Träume kämpft! Sich ausprobieren, Rückschläge zu akzeptieren und auch die Einsicht, dass manche Träume nicht das sind, was sie zu sein schienen, sind im Leben ganz wichtig.
    Sich trotz aller Träume und Vorbilder in der eigenen Haut wohl zu fühlen, die eigenen Stärken und Eigenschaften zu akzeptieren ist aber genauso wichtig und genau das wird in der Geschichte sehr liebevoll transportiert.
    Begleitet wird die Geschichte von schönen großen und stimmungsvollen Bildern, die durch das große Format des Buches richtig gut zur Geltung kommen.

    Flip ist ein liebenswerter und mutiger Kerl … einfach zum Gernhaben!

    Autor: Janet Clark
    Verlag: Loewe Verlag
    Erscheinungsjahr: 2015
    Umfang: 24 Seiten, 25,5 x 28,0 cm
    Preis: 12,95 €
    Altersempfehlung Autor/Verlag: 3 Jahre

    Kommentieren

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.