• Leser testen und berichten: Fenstersauger – was taugen Sie und wird das Fenster putzen…

    Sind Fensterreinger, Fenstersauer eine Arbeitserleichterung?

    Fenster putzen, wer mag das schon. 😉  Und wenn dann auch noch immer die hässlichen Schlieren zurück bleiben, ist das besonders ärgerlich. Abhilfe versprechen sogenannte Fensterreiniger oder auch als Fenstersauger bekannt.

    Unsere Leser haben den Praxistest mit dem KWC 602 durchgeführt. Dieser ist mit zwei Abziehaufsätzen in unterschiedlicher Breite bestückt. Beim Abziehen der Scheiben saugt er das Schmutzwasser rückstandslos ein und hinterlässt ein strahlend sauberes Fenster.

    Doch was taugt der Fensterreinger tatsächlich und besteht er den Praxistest? Unsere Testerinnen berichten hier über ihre Erfahrungen:

     

     

    Comments (3)

    1. Jürgen

      Antworten

      Gute Frage!?

      Also ich finde die altbewährten Methoden taugen auch, allerdings bringt ein Fensterreiniger eine große Zeitersparnis mit sich.

      Viele Grüße

    2. Maria

      Antworten

      Ich hätte es nicht für möglich gehalten aber seitdem ich mir so einen „Fenstersauger“ :), ich finde den Namen so witzig, gekauft habe, fällt mir das Fensterputzen etwas leichter.

      Schönes Grüße Maria

    3. Claudia Schulze

      Antworten

      Ich bin eine Mutter in einer Patchworkfamilie mit 6 Kinder 3 Jungs 5,15, 25 und 3 Mädchen 9,10 und 11. Ihre Interessen gehen in allen Richtungen.
      Da Kann man sich gut vorstellen dass es viel in unserem Zuhause zu erledigen gibt. Es wäre mal eine Abwechselung mehr Zeit für mich zu haben. 🙂 🙂

    Kommentieren

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.