• Die liebevoll mit Glitzer gestalteten Seiten laden die Kinder zum Fühlen ein…

    Frau Sandra Alf-Bermel, Mutter einer 4jährigen Tochter, möchte Ihnen dieses Buch vorstellen.

    Die liebevoll mit Glitzer gestalteten Seiten laden die Kinder ... Das Buch ist wunderschön und kindgerecht gestaltet und sehr gut verarbeitet. Die Seiten und auch die im Buch vorhandenen Klappen sind sehr stabil und können problemlos auch von kleinen Kinderhänden geöffnet werden.

    Die Hauptperson des Buches, ist die kleine Erdbeerfee Erdbeerinchen die gemeinsam mit ihren Freunden ein Theaterstück aufführen möchte. Doch bevor das Theaterstück stattfinden kann, gibt es noch vieles vorzubereiten. Erdberrinchen muss die Einladungen verteilen, es müssen Kostüme gestaltet werden, ein schmollender Regenwurm muss überzeugt werden, dass es doch spannend ist einen Drachen zu spielen. Die Bühne braucht eine Beleuchtung und die kleine Meise Lilly kann sich einfach ihren Text nicht merken. Gemeinsam mit ihren Freunden, meistert die kleine Erdbeerfee jedoch jede Hürde. 16 liebevoll und verständlich gestaltete Seiten mit Überraschungsklappen sprechen die oben genannte Zielgruppe im Alter von 24 Mon – 4 Jahren an.

    Die Geschichte ist verständlich und in kurzen Sätzen geschrieben, sodass die Kinder der Geschichte gut folgen können. Durch die zu erforschenden Klappen, verlieren auch die kleinsten Zuhörer nicht die Geduld und freuen sich, die Seiten zu erforschen, da auf jeder Seite wieder eine neue Überraschungsklappe wartet mit der man sich beschäftigen kann.

    Dieses Buch ist durch die Gestaltung und die humorvolle und verständliche Erzählung eines unserer favorisierten Kinderbuchs. Besonders erwähnenswert empfinde ich hier die Gestaltung und die Qualität der Buchseiten. Ein Buch das immer wieder aufs neue Freude beim Zuhören macht.

    Autor: Stefanie Dahle
    Titel: Erdbeerinchens großes Fest
    Verlag: Arena
    Erscheinungsjahr: Januar 2012
    Umfang: 16 Seiten gebundene Ausgabe
    Alter: 24 Mon. – 4 Jahre
    Preis: 12,99

    Comments (1)

    1. Katja

      Antworten

      Hallo und vielen Dank für diese schöne Buchvorstellung! Ich freue mich sehr, hier auf das Buch gestoßen zu sein. Das Cover ist wirklich super für Kinder geeignet und auf Grund der begeisterten Vorstellung bin ich zuversichtlich, dass der Inhalt nicht hinter dem Cover zurücksteht.

    Kommentieren

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.