• Umfrage: Ständige Diäten nervt Männer

    Viele Männer sind vom Diäten-Wahn genervt

    Mehr Mut zum Molligsein!

    Frauen finden sich meistens zu dick. Männer sehen das ganz anders. Sie lieben sinnliche Formen

    Eine von der Frauenzeitschrift FÜR SIE in Auftrag gegebene Umfrage hat jetzt ergeben:

    39 Prozent der Männer nervt es, dass ihre Frau eine Diät nach der anderen ausprobiert und nie zufrieden ist. „Man kann mit ihr kein Essen genießen, weil sie nur Kalorien zählt“, sagen noch 16 Prozent der insgesamt 1.045 Befragten zwischen 30 und 55 Jahren.

    Der Bundesverband für Ess-Störungen hat ermittelt: Jede zweite Frau hat schon mal versucht abzunehmen – unter den Männern hingegen nur jeder Fünfte. Und der weibliche Schlankheits-Wahn setzt immer früher ein. Ein Viertel der sieben-bis zehnjährigen Mädchen hat bereits Erfahrung mit Diäten.

    Darüber kann das starke Geschlecht nur den Kopf schütteln. Denn die meisten Männer mögen es ohnehin lieber weich und rund. Viele trauen sich nur nicht zuzugeben, dass sie auf üppige Frauen stehen.

    Quelle: FÜR SIE

    Kommentieren

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.