• Mein Sohn liebt dieses Bilderbuch und wartet immer ungedulig…

     

    „Mama ich will nochmal das Bilderbuch anschauen und den Baum umklappen“

    Frau Corinna Zellmar mit ihrem Sohn ( 3 Jahre alt ) möchte euch dieses Buch vorstellen:

    darf-der-das„Wir sind viel größer als die Zebras“, sagt die kleine Giraffe. Von hoch oben auf dem Rücken ihrer Mama kann die kleine Giraffe prima auf alle anderen Tiere herabschauen. Auf die Erdmännchen, die Löwen, ja sogar auf die Elefanten. Aber was erlaubt sich denn der kleine Vogel da?! Darf der das?

    Darum geht’s: Das Bilderbuch Darf der das ist ein wunderschön illustriertes Buch von der Marke Haba. Das Buch handelt davon, das eine kleine Giraffe zusammen mit seiner Mutter entdeckt, das sie viel größer sind als die anderen Tiere. Bis am Ende es doch merkt, das etwas viel größer sein kann.

    Unsere Meinung: Mein Sohn ist von den toll gestalteten Seiten immer wieder aufs neue begeistert. Tolle leuchtende Farben, das Material des Buches fühlt sich auch sehr hochwertig an und die Tiere sind auch liebevoll gestaltet worden.

    Besonders gut an dem Buch hat uns gefallen, das es schön kurz ist.

    Dadurch lässt sich es auch zwischen durch gut lesen bzw. betrachten. Was uns auch noch gefällt, das man am Ende des Buches etwas ausklappen kann. Mein Sohn liebt dieses Bilderbuch und wartet immer ungedulig auf die letzte Seite des Buches und er endlich den Baum mit dem Vogel umklappen kann.

    Fazit: Ich würde das Buch für meinen Sohn immer wieder kaufen.

     

    Kommentieren

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.