• Mit dem Spielset entstand eine zauberhafte lebhafte Welt, die der kleine Arbeiter mit seiner Säge erlebt…

    Das Leben als Waldarbeiter ist hart!

    WA1Kai, mein  4jähriger Sohn hat das neue Spielset von Brio zuerst mit dem Papa und dann mit seinem Freuden ausführlich getestet. Gleich an der Haustür wurde das Paket mit der kindgerechten farbenfrohe Verpackung geöffnet. Die einzelnen Teile waren in kleinen Tüten sicher verpackt. Um so mehr Teile aus dem Karton entnommen wurden, umso größer die Augen des Kindes.

    Das Aufbauen und das erste Spielen – Der kleine Mann schnappte sich seinen Papa, die Brio-Teile und verschwanden ins Zimmer.

    WA3Man muss natürlich sofort das Spielzeug ausprobieren und schauen, was es kann. Die Bahn ist schnell aufgebaut und konnte mit viel Freude sofort bespielt werden. Dabei ging  insbesonderes die Neugier des kleinen Krans. Dieser ist beweglich und kann aufgrund eines Magneten die Holzstapel aufnehmen. Dies entpumpte sich als wahres Arbeiterauto, den es zog Minuten, sogar Stunden seine Runde. Immer wieder wurde das Holz angehoben und auf den Hänger gepackt. Aber auch der kleine Arbeiter, der die Arbeit wohl alleine bewältigen muss ;-), wurde zum süßen Mittelpunkt. Mit seine Säge brachte er die Tanne immer wieder zum Fällen.

    Das Kind und seine Freunde – Da das Spielen alleine und mit den Eltern nicht immer so schön ist, wollte mein Kind seine Freunde einladen

    Es muss natürlich jedem gezeigt werden. Die kleinen Jungen und Mädchen im Alter von 3-5 Jahren waren sehr angetan und fanden hierbei den Kran wirklich klasse. Aber wie spielen vier Kinder an einer Lock?  Ja, hier werden Kinder sehr erfinderisch und es entstand eine zauberhafte lebhafte Welt, die der kleine Arbeiter mit seiner Säge erlebt.

    Die Eltern und die Qualität – Als Elternteil schaut man natürlich darauf.

    WA2Das Set besteht  aus stabilen Holz und Plastik. Auch nach einem Wutanfall, den manche Kinder leider nun mal haben, blieb es heil. Es roch nach gar nichts und gab uns ein sicheres Gefühl. An diesem Set fehlte mir als Mama nichts. Die Bahn konnte ohne Anleitung aufgebaut werden.

    Brio für groß und klein? Mein Kleiner hat immer noch viel Spaß mit seinem Spielset und nutzt jede Gelegenheit es mit Freunden und Neffen zu bespielen.

    Dank einer robusten Qualität wird er auch noch lange seine Freude daran haben und mit Sicherheit das eine oder andere erweiterte Set dazu bekommen. Das ist nämlich das beste daran. Das Spiel kann mit anderen Set´s von Brio erweitert werden und die kreative Welt der Kinder ausbauen. Das Set was für Jungs und Mädchen gedacht ist, können wir bedenkenlos empfehlen.

    Kommentieren

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.