• Der Konstruktionskasten ist nicht mehr weg zu denken

    Wir durften das Konstruktionsset von Baufix testen

     

    Frau Susan Meffert hat mit Ihrem Sohn (4 Jahren) und seinen Kindergartenfreunde das Set getestet.

    Mein 4 jähriger Sohn war vom ersten Moment an begeistert und so haben wir sofort mit dem Bauen angefangen. Wir hatten uns für den Turm entschieden, da mein Sohn noch nicht allein mit der Anleitung und den einzelnen Schritten zurecht kommt, habe ich Ihn natürlich tatkräftig unterstützt.

    Und was soll ich sagen? Das Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen.
    Darüber hinaus stärkt es die Konzentrationsfähigkeit und Vorstellungskraft der Kinder.

    susan-meier-300Einen Tag später musste es sofort mit in die Kita genommen werden, so wie mein Sohn den Kasten in den Raum stellte, stapelten sich die Kinder davor und jeder wollte mit bauen. Die Erzieher haben die Kinder beim Bauen unterstützt und somit entstand erst der Kran, dann das Windrad und zu guter letzt der Turm. Die Kinder waren den ganzen Vormittag damit beschäftigt und haben sich nicht aus der Ruhe bringen lassen.


    Auch wenn mein Sohn seine Freunde mit nach Hause bringt ist der Konstruktionskasten nicht mehr weg zu denken. Meistens bauen sie dann nach ihrer Fantasie eigene Kunstwerke und es ist schon echt verdächtig ruhig in unserer Wohnung, weil sie beim Bauen in ihrer eigenen Welt sind und sich sehr konzentrieren.

    Meine 1 jährige Tochter möchte auch schon an den Geschehnissen teilnehmen und schraubt schon fleißig mit. Doch bis es richtig klappt werden noch 2 bis 3 Jahre ins Land gehen.

    Wir werden zu Weihnachten auch noch mehr Elemente von Baufix schenken, denn wir sind einfach nur davon begeistert

    Kommentieren

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.