• Meine Tochter liebt die Geschichten, vor allem vor dem Einschlafen, als Gute-Nacht-Geschichte aber auch als Bilderbuch

    Bauer Bolle – Die schönsten 5-Minuten-Geschichten, die meiner Meinung nach sehr gut und leicht verständlich geschrieben sind

    Frau Nicole Scherdin, Mutter einer zweijährigen Tochter, möchte Ihnen dieses Buch vorstellen:

    Bauer Bolle lebt mit seiner Frau Fenja und vielen Tieren auf einem Bauernhof. Sie alle erleben täglich neue spannende Abenteuer, die immer wieder Bauer Bolles Ideenreichtum fordern und mit Hilfe seiner vielen Tiere und vor allem seinem Hirten-Hund Harry, immer ein glückliches Ende nehmen.

    Die Geschichten sind meiner Meinung nach sehr gut und leicht verständlich geschrieben. Die Namen der Tiere sind an Ihre Bezeichnung angepasst, so gibt es neben Bauer Bolle und seiner Frau Fenja unter anderen auch den Hirtenhund Harry, Herta die Henne oder Elsa die Ente.

    Das Buch enthält außerdem Extra-Seiten mit Scherzfragen, Bauer Bolles Lieblingsliedern, u.s.w.
    Ich würde dieses Buch jederzeit wieder kaufen und kann es gerade für kleinere Kinder wirklich empfehlen. Denn die Zeichnungen erklären den Kindern sehr viel, so dass sie sich auch mal alleine damit beschäftigen können. Und wenn Mama und Papa dann noch die Geschichten vorlesen ist es für die Kleinen perfekt. Dieses Buch ist von Anfang an das Lieblingsbuch meiner Tochter gewesen. Und auch ich mag die Geschichten immer noch sehr gern vorlesen und mit meiner Tochter zusammen die Bilder ansehen und benennen.
    Autor: Gaby Goldsack
    Illustrationen: Steve Smallman
    Verlag: PaRRagon Books Ltd
    Seitenanzahl: gebundenes Buch, 240 Seiten
    Altersempfehlung: 6 – 8 Jahre
    Preis: 9,99 Euro

    Kommentieren

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.