• Es werden sehr schöne Basteleien angeboten, aber man braucht…

    Schöne Bastelideen für größere Kinder

    Natur-200In diesem Buch gibt es viele schöne Bastelideen für größere Kinder mit einer Empfehlung ab 8 Jahre. Hier wird nicht mehr einfach nur mit Stöckchen und Kleber etwas kreiert sondern es ist nun schon ein bisschen Geschick nötig.

    Das Buch ist in verschiedene Bereiche wie „Aus Wald und Wiese“, „Am Wasser“, „Im Blumengarten“, „Obst und Gemüse“ und „Einladung zum Gartenfest“ gegliedert. Aber als allererstes gibt es eine Übersicht was man alles benötigt. Bei jeder Bastelarbeit ist angegeben, ob die Arbeit leicht, mittel oder schwer ist und welchen Zeitrahmen man einplanen sollte (<20 min., ungefähr 30 min. oder bis zu 1 Std.).Dazu gibt es eine ausführliche schriftliche Anleitung mit vielen Schritt-für-Schritt-Bildern.

    Wie hat uns das Buch gefallen?

    Es werden sehr schöne Basteleien angeboten, aber man braucht für die meisten Materialien, die vorher eingekauft werden müssen. In der ersten Übersicht steht zwar, dass man Schere, Klebstoff, Pinsel, Farben, Draht etc. benötigt, dies haben viele auch sicher im Haus. Aber wenn man dann durchblättert und Gefallen an den Dingen findet, sieht man erst dass zusätzlich Styroporkugeln, ein Handbohrer, weiße Gießmasse, Fugenmasse, Serviettenkleber, bunte Pralinenförmchen und weiteres mehr benötigt werden.

    Also kann man nicht einfach raus in die Natur gehen und loslegen. Bei anderen Basteleien fallen Vorarbeiten an wie: leere Eierschalen sammeln, (Blüten-)Blätter trocknen oder Muscheln sammeln bzw. noch aus dem Urlaub vorrätig haben.

    Hierüber sollte man sich im Klaren sein, dann ist es ein sehr schönes Buch. Denn die Arbeiten sind schon ein bisschen anspruchsvoller und können einem selbst oder als Geschenk viel Freude bereiten.
    Autor: Marlies Schiller
    Titel: Nur Natur – Basteln mit Stöcken, Steinen und Co.
    Verlag: Ravensburger
    Erscheinungsjahr: 2015
    Umfang: 91 Seiten, gebundene Ausgabe
    Preis: 12,99 €
    Alter: ab 8 Jahre

    Comments (1)

    1. Heidi

      Antworten

      Dieses Buch interessiert uns, weil wir viel in der Natur sind und einen großen Garten haben. Auch basteln wir sehr gerne. Das Buch ist gut beschrieben und wenn man vor hat etwas daraus zu basteln, kann man sich ja die benötigten Dinge, die noch fehlen, rechtzeitig besorgen. Ich denke, daß in dem Buch viele schöne Bastelideen enthalten sind und es Spaß macht diese in die Tat umzusetzen.

    Kommentieren

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.