• Stimmungsvolle Reime und phantasievolle, bunte und detailreiche Bilder machen ..:

    Tolle Reime und phantastische Bilder

    Frau Lisa Thiebes, Mutter einer 2jährigen Tochter, möchte Ihnen dieses Buch vorstellen:

    Als die große Kiste vom Zoowärter im Zoo abgestellt wird, herrscht große Aufregung. Die Tiere fragen sich, welcher neue Zoobewohner wohl in dieser Kiste steckt. Also fangen sie an, Vermutungen zu äußern. Das Tier in der Kiste widerspricht jedoch andauernd – für einen Spatz sei er zu schwer und für einen Bär sei er zu dünn … irgendwann haben die Zootiere keine Lust mehr auf die Raterei und fragen einfach „was bitte bist du für ein Tier?“. Die Antwort ist überraschend, amüsant und putzig.

    Am Ende des Buches gibt es außerdem noch eine kleine Rätselseite. Hier werden Fragen zu kleinen Details im Buch gestellt, die man dann auf den vorherigen Seiten suchen muss.

    Wie hat uns das Buch gefallen?

    Stimmungsvolle Reime und phantasievolle, bunte und detailreiche Bilder machen dieses Buch zu einem echten Lieblingsbuch. Wir haben richtig mitgefiebert – welches neue Tier mag da wohl im Zoo angekommen sein? Als am Ende „Hamsibert“ (so nennt ihn meine Tochter) aus der Kiste hüpft ist die Freude groß.

    Dieses bunte und liebevolle Buch haben wir sofort ins Herz geschlossen. Die Reime machen nicht nur unserer Tochter, sondern auch uns Eltern großen Spaß. Die schönen bunten Bilder von Annette Swoboda sind einfach toll und machen jede Seite zu einem Erlebnis.
    Unsere 2-jährige Tochter liebt das Buch und will dauernd „Aufauf im Zoo“ lesen. Wenn dann „Hamsibert“ am Ende aus der Kiste schlüpft ist sie total begeistert. Schön finde ich auch wie freundlich „Hamsibert“ empfangen wird  und auch meine Kleine ruft gerne laut „herzlich willkommen Hamsibert!“

    Die zusätzliche Rätselseite bringt noch einen tollen Mehrwert und man beschäftigt sich noch viel intensiver mit den schönen Bildern.

    Autor: James Krüss
    Verlag:  Bastei Lübbe (Boje)
    Erschienen am:  12. März 2015
    Umfang:  30 Seiten,
    Preis: 12,99€
    Empfohlenes Alter: ab 3 Jahre

    Kommentieren

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.