• Abenteurerbanden gibt es viele, aber diese Bande ist etwas besonderes

    Wir haben uns alle jeden Abend auf ein weiteres Kapitel der Geschichte gefreut

    Frau Lisa Kreil, Mutter von zwei Kindern (1,5 und 6 Jahre) möchte Ihnen dieses Buch vorstellen:

    Fliegende4-200Abenteurerbanden gibt es viele, aber diese Bande ist etwas besonderes. Die Sprache der Kinder und ihre ausgefallenen Ideen machen das Buch äußerst spannend für Zuhörer und Vorleser. Einige der Redewendungen wurden sofort in unseren Sprachgebrauch aufgenommen…

    Darum gehts:  Ein fertiges Baumhaus, eine Bande mit nur einem Mitglied, Firtzi. Doch Fritzi bleibt nicht lange alleine in ihrem Baumhaus und auch ihre Bande erfreut sich ein paar neuer Mitglieder. Zusammen mit Tarek, Fine, Henri und natürlich mit seinem treuen Hund Doktor Watson erleben die Vier spannende Abenteuer, fern ab der Großstadt. Fliegende Handtaschenhexen, Flugboote und vieles mehr macht die Reise der Vier unvergesslich…

    Wie gefällt uns dieses Buch?

    Ist in der Bande eine Entscheidung zu treffen wird demokratisch abgestimmt und zu meist auch „Einstimmig angenommen“, auch bei uns zu Hause hat mein Sohn das nach den ersten paar Seiten des Buches eingeführt und ist jedes Mal sehr zufrieden wenn wir auf eine gemeinsame, einstimmig angenommene, Lösung kommen 🙂

    Die Illustrationen entsprechen den Vorstellungen der Kinder und lassen dennoch ausreichend Platz für eigene Fantasien. Da mein Sohn gerade zu lesen beginnt eigenen sich auch die Sprechblasen und Sprüche um immer wieder ein paar Wörter selber zu lesen.

    Wir waren von dem Buch sehr begeistert, vier Freunden die von einem spannende Abenteuer in das nächste fliegen und sich, außer um ihren Wachstumsschub-bedingten Hunger auch um nichts anderes kümmern müssen, als diese Abenteuer voll auszukosten. In einem für viele Kinder sehr durchorganisierten Alltag eine schöne Reise in eine Fantasiewelt in der Roller fliegen können und Hunde Lampen auf dem Rücken tragen.

    Autor: Christian Tielmann
    Titel: Die Fliegenden 4
    Verlag: Boje Verlag
    Erscheinungsjahr: 2015
    Seitananzahl: 138 Seiten
    Deutschland: € 10,30
    Österreich: € 9,99
     

    Kommentieren

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.