• Da Emojis zur Zeit angesagt sind, macht es gerade den Kindern viel Spaß mit diesen Kartenspiel…

    Das Kartenspiel macht sowohl zu zweit als auch mit fünf oder mehr Spielern eine Menge Spaß…

     

    Das ist ein Kartenspiel für die ganze Familie, welches nach den Regeln von Mau Mau gespielt wird, allerdings nicht mit herkömmlichen Skat-Karten, sondern mit Emoji Karten und auch einige Regeln sind neu hinzugekommen.

    Da Emojis zur Zeit mega angesagt sind, macht es gerade bei Kindern viel Spaß mit diesen Karten zu spielen.

    Zu unserem Testteam gehören: meine Tochter (11 Jahre), mein Mann und ich  ;-),meine Mutter und Schwiegernutter ( über 70 Jahre)   und einige Freundinnen meine Tochter, im Alter zwischen 10 und 12 Jahren

    Die Verpackung der Karten ist sehr ansprechend und stabil

    Nach dem Spielen kann man sie darin sehr gut verstauen, was ich persönlich sehr gut finde, denn dadurch fliegen sie nicht lose irgendwo im Schrank herum.

    Auch die Karten machen einen hochwertigen, stabilen und liebevoll gestallteten Eindruck.  In der Anleitung wird alles gut erklärt, so dass wir mit dem Spielen gleich loslegen konnten.

    Nach ein paar Runden weiß man schnell, was jede der Aktionskarten bedeutet und braucht die Anleitung dann nicht mehr.  Auch bei den Kindern gab es keine Probleme mit dem Verstehen.

    Statt Zahlen auf den Karten hat man hier Emojis

      Es gibt viele verschieden Emojis, die wie Zahlen- bzw  Farb-Karten gespielt werden.  Zusätzlich gibt es noch Aktions-Karten, durch die das Spiel  viele unvorhergesehene Wendungen bringt. Ein bißchen erinnert es an die Aktionskarten von UNO Spiel. Hier ist es eine tolle Mischung von beiden Spielen.

    Die Grundregeln vom Mau Mau wie aussetzen, zwei Karten ziehen, eine neue Farbe wünschen und wer als erster seine Karten abgelegt hat gewinnt das Spiel  sind immer noch dabei. Zusätzlich gibt es jetzt noch schenken, zocken, Kartentausch, blocken, zieh 4+ Farbwunsch und Extra- Karte für eine eingene Aktion die man sich selbst ausdenken kann.

    Ich finde, es ist ein tolles neues Kartenspiel, das nicht nur nach den alten bekannten Regeln des Mau Mau Spiels gespielt wird.

    Es sind viele neue Aktionen dazu gekommen und machen das Spiel dadurch abwechslungsreicher und spannender.

    Das Spiel macht sowohl zu zweit als auch mit fünf oder mehr  Spielern eine Menge Spaß und es ist ein Spiel für die ganze Familie, egal ob Jung oder Alt. Vorallem meiner Tochter und deren Freundinnen macht es riesigen Spaß das Spiel  zu spielen, da sie die Emojis lieben.

    Da kommt schon mal die Aussage: „Ha ha du hast die Kackhaufen-Karte“, oder es werden die Gesten der Emojis nachgemacht. Auch die Zocken-Karte ist bei den Kindern sehr beliebt. Die Erwachsenen setzen lieber auf Sicherheit, aber die Kids zocken gerne.

    Alles in allem ein gelungenes und abwechslungsreiches Kartenspiel das sehr schön gestaltet ist.  Ich und auch meine Familie können das Spiel ohne Einschränkungen empfehlen.

     

     

    Kommentieren

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.