• Ein Soundbuch das Schmatz, Hickst, Pocht und Hatschi macht…

    „Hör doch mal!“

    Herr Christian Gerlesberger, Vater einer zweijährigen Tochter möchte Ihnen dieses Buch vorstellen:

    „Hör doch mal!“Ein tolles Soundbuch, dass Kindern Körpergeräusche auf lustige Art und Weise näher bringt.

    Fünf Geräusche werden vorgestellt, die der menschliche Körper produzieren kann: Niesen, Schluckauf, Herzschlag, Pupse, Schmatzen und Schlürfen.
    Auf jeder Doppelseite findet man eines dieser Geräusche. Links gibt es kleine Bilder zu sehen wie die Geräusche entstehen können, auf der rechten Seite weist ein Pfeil auf die Stelle, auf die man drücken muss, um das Geräusch zu erzeugen.

    Die Geräusche sind nicht laut, man muss keine Angst haben, dass der Nachwuchs Ohrenschäden davon trägt. Auch sind die Geräusche gut gemacht, man erkennt genau um was es sich handelt. Auch hallen diese nicht blechern wie so oft bei anderen Soundbüchern.

    Die Bilder sind für Kinder ansprechend. Sie sind bunt und zeigen viele kleine Details die es noch zu entdecken gibt. Beim Niesen sind zum Beispiel noch viele Taschentücher rundherum verteilt. Tja, wer krank ist braucht die. Und passend zum pupsen taucht das Stinktier auf 😉

    Da die Seiten aus Pappe bestehen sind sie bestens für Kinderhände geeignet. Einreißen ist so kaum möglich.

    Unsere Bewertung: Für Kinder ab 2 Jahren absolut empfehlenswert. Das Buch handelt von einem Thema, das 2-jährige fasziniert: Geräusche. die ihr Körper macht. Dank der stabilen Pappseiten ist ein langer Spielspaß garantiert. Die farbigen Seiten enthalten viele Details, kurze Sätze erklären die Geräusche.

    Da die Druckpunkte nicht aufgezeichnet sind, mussten wir anfangs erst ein bißchen suchen, wo man denn drucken soll. Wenn man diese dann gefunden hat, muss man aber nicht fest drücken um das Geräusch zu erzeugen. Somit wieder ein Pluspunkt – auch kleine Kinderhände können das schaffen.
    Meine Tochter hat es sehr gefallen, die bunten Seiten zu begutachten, die Geräusche zu hören und natürlich jetzt zu wissen wo sie herkommen.

    Hör doch mal! Welche Töne macht dein Körper?
    Verlag: Oetinger Verlag
    Autor: Meike Haberstock
    Seitenanzahl: 12 Seiten aus Pappe
    ISBN: 978-3-7891-6649-5
    Erscheinungsjahr: Juli 2015
    Preis: 13,99 Euro
    Zielgruppe: Kinder – Mädchen und Jungen
    Altersgruppe: ab 2 Jahren

    Comments (4)

    1. Eva-Maria Oehme

      Antworten

      Na das ist ja ein tolles Buch… Ic glaube, das bekommt Lotte zu Weihnachten. Wen ich Lotte frage, wie der Po macht, dann prustet sie *lach*

      • Eva-Maria Oehme

        Antworten

        Die Beschreibung ist so toll, dass ich sehr neugierig auf das Buch bin. Morgen werde ich gleich in der Buchhandlung danach fragen. Danke für die Buchvorstellung. Oft sieht man bei so vielen Büchern die Bücher nicht 😉

    Kommentieren

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.